Name:
Tobi

Geburtstag:


Instrument:
E-Gitarre

e-mail:
scheinportrait@googlemail.com

Equipment:
Ibanez SZ, Godin Progression, und ein paar Effekte vorm Röhrenamp!

Wie bist du zur Musik gekommen?
Gute Freunde und MTV :)

Welche Musik hörst du?
Von Limp Bizkit und den Donots über Blink182, Rage against the machine und den Chili Peppers habe ich ein paar Stile im Rockbereich abgegrast. In den letzten Jahren ging "back to the roots" nämlich zum Blues. Dort haben sich die modernen Vertreter Joe Bonamassa und John Mayer einen festen Platz in meinem Gehörgang geschaffen.

Abseits der Bühne?
…gibt es den Bandraum und eine Musikecke zuhause.

Das musst du gesehen haben!
scheinportrait live! ;-)

Bitte lesen:


Bester Liveclub:


Erste Platte:
Naja, bis auf die Bravo Hits, die damals jeder hatte, war die erste “ordentliche” Scheibe eine Single/Maxi vom Mission Impossible Soundtrack: Limp Bizkit – Take a look around.

Letzte Platte:
Joe Bonamassa – Driving towards the daylight

Lebensweisheiten:
„Ohne Fleiß keinen Preis“ – Aber mal ehrlich – Es gibt viele schlaue Sprüche. Die besten Erfahrungen macht man selbst. Man lernt aus seinen eigenen Fehlern und merkt irgendwann was einem wichtig ist und was nicht.